So kannst Du mitmachen

Toll, dieses Gärtnern in der Stadt – wie kann ich da mitmachen ?

Nichts einfacher als das ! – Einfach machen… Es gibt (noch) keinen Verein, keine Agenda, keinen Masterplan, der das Handeln bestimmt.

Dafür gibt es ein Netzwerk:

Ein Haufen interessierter Leute, die Karlsruhe mit etwas Grün genießbarer, sogar essbar machen wollen.

Hier bekommt man Rat, z.B. wie man Pflanzkisten baut, welches Gemüse für Container geeignet ist, wo man besser nicht anbauen sollte, …

Hier kann man dazu lernen – und Anderen etwas beibringen: Wenn sich einige Interessierte zusammenfinden, gibt es auch Workshops, Kochlabore, Erkundungstouren, Ernteparties, …

Wo bekommt man überhaupt einmal eine Grundausstattung her, damit man dieses Urban Gardening selbst ausprobieren kann ? – Na, hier!

Und wie kommt man daran ?

Einfach melden!
Über die Kommentarfunktion dieser Seite, oder per Twitter, natürlich auch per mail…
Und wenn wir zufällig sowieso ein angekündigtes Treffen haben, dann kann gerne jemand Neugieriges dazu – auch wenn er noch keinen grünen Daumen hat!

Stand: 04.03.2012

Advertisements
Comments
2 Responses to “So kannst Du mitmachen”
  1. Hallo :-)

    ich möchte mitmachen!
    Was ist das denn für eine Grundausstattung, von der ihr da schreibt? Ich habe nen kleinen Rechen und ne Handschaufel (bin bisher nur auf dem Balkon am Gärtnern). Ich habe noch Tomatenpflanzen und Paprikapflanzen, die ein Zuhause brauchen!

    Grüße
    Kathrin

    • Ohoooo!
      Kathrin, da wird´s aber allerhöchste Zeit, dass Tomaten & Paprika mal sesshaft werden!

      Als Sofortlösung kann ich vorschlagen: komm morgen (Mittwoch, 26.06.2013) um 18 Uhr in den Fächergärtner Garten am Marstall.
      (Link zu mehr Info:) https://schwarmfarmkarlsruhe.wordpress.com/2013/05/05/ein-garten-am-schlos-mit-musik/

      Ganz ohne Anmeldung – wie jeder es kann.
      Mittwochs um 18h ist immer jemand da.

      Du kannst schauen, ob das ein Platz für deine Pflanzen sein könnte.

      Oder: direkt anschliessend weiter in die Kaiserstrasse! Dort gibt es noch Platz in (mindestens) einem Big Bag….und in der Weststadt sind ja auch schon Fächergärtner mit Schäufelchen unterwegs :-)

      Aber wenn dein Gemüse eher öffentlichkeitsscheu ist – vielleicht finden wir auch etwas anderes…

      Viele Grüße

      Dirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • Hinweis

    Im Kalender rechts können die archivierten Artikel dieser Seite ausgewählt werden

    Termine für geplante Veranstaltungen finden sich dagegen auf unserer facebook Seite: (demnächst)

  • Menu du Jour

    November 2018
    M D M D F S S
    « Mai    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
%d Bloggern gefällt das: