Ein Garten am Schloß, mit Musik…

Ja, der ein oder andere erinnert sich – wir waren im Dezember bei Winterwetter unterwegs durch Karlsruhe und haben uns Flächen mit „Gartenpotential“ angeschaut.

Aus den besten Kandidaten haben wir als neu benannte „Fächergärtner“ einen Beispielkatalog erstellt und an diverse nette, wichtige, hilfreiche und sonstige Stellen bei der Stadt versendet…

Und im April standen wir da. Mit dem Gartenbauamt, auf einer traumhaften Fläche.

Und wir hörten: „Im Prinzip können Sie direkt anfangen“.

öh?!… Wir haben nochmal nachgefragt: „Wie. Hier? – Direkt neben dem tollen, neu renovierten Gebäude der Musikhochschule (dem „Marstall“ am Schloß Gottesaue)?“

Ja – genau da geht es los!
Das war unsere Darstellung, die der Stadt gezeigt hat, dass wir es ernst meinen - aber natürlich wird es noch viel schöner...!

Das war unsere Darstellung, die der Stadt gezeigt hat, dass wir es ernst meinen – aber natürlich wird es noch viel schöner…!

Es gibt zwar noch Papier zu besiegeln, aber es bleibt dabei: „im Prinzip“ geht es los. Und das heisst:

Am Donnerstag, 09.05.2013 werden die Fächergärtner den ersten Stich mit dem Schäufelchen tun!

Das wird erstmal nichts Großes sein.

Zunächst einmal wollen wir sehen, was in dem speziellen Magerboden gedeihen würde. Ja – der Boden wurde extra vom Gartenbaumt dort so eingebracht, um eine Wildblumenwiese wachsen zu lassen. Und die Wiese ist auch bereits eingesät.

Die ersten Gedanken der Fächergärtner gehen daher auch sehr respektvoll mit dem Gelände um – keine intensive Gemüsezucht und möglichst keine baulichen Installationen – so war der Fächergärtner Wunsch der ersten Treffen vor Ort.

Wer an diesem Tag (es ist Vatertag!) lieber Gartenpflänzchen statt Bierkisten im Bollerwagen transportieren möchte, kann sich gerne bei den Fächergärtnern melden… Und wer nur zuschauen möchte, der kommt halt einfach vorbei !

Start wird so um 10 Uhr sein – wenn alle wach sind…

Bis dann also !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • Hinweis

    Im Kalender rechts können die archivierten Artikel dieser Seite ausgewählt werden

    Termine für geplante Veranstaltungen finden sich dagegen auf unserer facebook Seite: (demnächst)

  • Menu du Jour

    Mai 2013
    M D M D F S S
    « Dez    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
%d Bloggern gefällt das: