SchwarmFarm bei „Carrot City“

Schon einmal von Carrot City gehört ?!

Nein, das ist nicht die Nachbarstadt des „Big Apple“ New York.
Carrot City ist eine Initiative der Ryerson Universität Toronto (Kanada), die eindrucksvoll aufzeigt, wie Anbau von Lebensmitteln in Stadtleben integriert werden kann.
Wer einen Eindruck der kreativen Ideenexplosion bekommen möchte, sollte unbedingt einmal auf deren Website vorbeischauen !

Dort sind fast 100 Darstellungen umgesetzter oder angedachter Urban Gardening Konzepte abrufbar.

Diese steckbriefartigen Projektdarstellungen sind auch weltweit als Ausstellung unterwegs !

Die aktuellsten Ausstellungsorte finden sich immer auf der Carrot City Website. Seit letztem Jahr sind auch immer wieder Orte in Deutschland dabei.

Nun ist es natürlich eine recht trockene Angelegenheit, sich 100 Poster anzuschauen. Und wenn auf man auf den Postern auch noch die wundervollsten Stadtfarm-Ideen vorgeführt bekommt, überkommt jeden urbanen Gemüseanbauer doch das Kribbeln in den Fingern !

Und so ging es auch beim Besuch der Carrot City Ausstellung im Schloß der Universität Hohenheim…
Kurzentschlossen ging das Angebot an die Kuratorin, Carolin Mees: „Wie wäre es – sollen wir nicht ein paar unserer Pflanzkisten vorbeibringen ?“
Und nach kurzer Zeit waren dann tatsächlich acht Kisten der SchwarmFarm Karlsruhe auf dem Weg nach Stuttgart.
Dort stehen Sie nun im Foyer des Schlosses in voller Üppigkeit. Sie sind nämlich alle erntereif !

Wer also Lust hat, darf dort auch ein klein wenig etwas wegknabbern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Voraussichtlich bis Mittwoch, 09.05.2012 werden sie dort in der Ausstellung stehen. Dann werden sie wieder ihren Heimweg auf die Dachfarm in Karlsruhe finden.

Hier nochmal die genaueren Daten zu dieser Ausstellung, die übrigens ohne Eintritt zu besuchen ist.

Wie wir das hinbekommen, dass die Pflanzkisten in den 2 Wochen Ausstellungszeit nicht austrocknen und es auch keine Wasserflecken auf dem edlen Schloßboden gibt… das ist ein Thema für einen anderen Blogeintrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • Hinweis

    Im Kalender rechts können die archivierten Artikel dieser Seite ausgewählt werden

    Termine für geplante Veranstaltungen finden sich dagegen auf unserer facebook Seite: (demnächst)

  • Menu du Jour

    Mai 2012
    M D M D F S S
    « Apr   Jul »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031