Eine Salat-Torte zum Verschenken…!

Das ist aber eine tolle Überraschung…!

Eine Geburtstagstorte bekommt man ja fast immer.
Hier ist aber endlich einmal eine kalorienarme Variante:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Entstanden ist sie aus einem ganz spontanen Einfall.

Von der Idee bis zur Übergabe vergingen eigentlich nur 2 Stunden echte Arbeitszeit…

Eine kleine Einschränkung gibt es dabei aber –

Die nötige Vorbereitungszeit ist erheblich und eine wahre Geduldsprobe !

Die Sprühfarbe muss einige Stunden trocknen.
Der Salat muss sogar einige Tage (Wochen) keimen.

Also, wer nachmittags feststellt, dass er für abends noch ein Geschenk braucht, ist hoffnungslos verloren.

Wer sich auch einmal versuchen will – hier ist die Liste der benötigten Einzelteile:
  • Aufbewahrungsdose (lebensmittelecht), 0,7 Liter ist OK
  • Farbspray (möglichst Cremetorten-farbig und matt)
  • Akkubohrer mit 10mm Bohrer (und 90° Senker zum Entgraten)
  • Zuckergußdekoration
  • Silikon (klar, zum Kleben der Dekoblumen)
  • Anzuchterde (leicht vorgedüngt) und Perlit (unbehandelt) gemischt
  • Salatsetzlinge – im Alter von so etwa 2 Wochen

Wer möchte, kann auch noch mit weissem Silikon ein paar „Sahne“ Verzierungen aufbringen…

Gegossen wird das Ganze über das Loch in der Mitte des Deckels.

Es ist zugänglich, wenn die Zuckerguß-Deko Platte abgehoben wird. Nicht zuviel gießen – es soll nur feucht sein und kein Wasser darin stehen !

Das sollte für ein paar Wochen Salatversorgung reichen!

Das Ergebnis war so überzeugend, dass wir nun auch einen Versuch bei der OfficeFarm damit starten werden.

Natürlich in seriösem, bürotauglichem Outfit…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • Hinweis

    Im Kalender rechts können die archivierten Artikel dieser Seite ausgewählt werden

    Termine für geplante Veranstaltungen finden sich dagegen auf unserer facebook Seite: (demnächst)